Auch am letzten Spieltag der Punktrunde waren noch Entscheidungen zu erwarten.

Die Damen hatten zum TC Hattersheim eine sehr kurze Anreise und spielten gegen den Abstieg. Bereits in den Einzeln war es schwierig zu punkten. Lediglich Fabienne Pollmeier konnte gewinnen. Bianca Hesse, Jonice Tischer und Alina Wölfel hatten kaum Chancen einzelne Spiele zu gewinnen. Für ein Unentschieden waren die Siege von zwei Doppeln erforderlich. Dazu waren die beiden Joker Petra Pannes und Ute Walter von den Damen 50 fürs erste Doppel engagiert. Im zweiten Doppel spielten Bianca Hesse mit Alina Wölfel. Leider beide ohne Erfolg. Trotz der klaren Niederlage hatten alle viel Spaß mit interessanten Spielen und einem schönen Saisonabschluss. Da das Ergebnis anderer Mannschaften die Position der Krifteler begünstigte erreichte das Team dennoch den 6. Tabellenplatz und schaffte den Klassenerhalt. Die Damen 30 spielten auswärts beim TC Rockenberg mit einem bunt gemischten Team. Theresa Windorf siegte klar mit 6:1/6:3. Theresa Haimberger-Zdarek hatte eine Gegnerin wie eine Wand, da jeder Ball zurückkam. Nach einem harten Kampf siegte auch sie mit 7:5 und 6:4. Andrea Leussink feierte ihre Premiere mit ihrem ersten Medenspiel. Sie spielte ruhig und geduldig, unterlag am Ende aber leider mit 1:6/1:6, ebenso Katharina Drechsel an Position 4 zum Zwischenstand von 2:2.

Das erste Doppel mit Theresa Windorf und Katharina Drechsel gewann mit 6:1 und 7:6, das zweite Doppel mit Katja Seitz und Andrea Leussink schaffte dies leider nicht, sodass der Tag mit dem Ergebnis von 3:3 endete. Zum Saisonende ist es Bronze für die Damen 30 und wer weiß, ob ein nachträglicher Aufstieg für 2024 dann überrascht.

Die Damen 40 II hatten mit dem TC Kiedrich die Tabellenführer zu Gast. Entsprechend schwierig waren die einzelnen Begegnungen. Miriam Rietzler, Dorit Florin, Steffi Wörndle und Sonja Mattes-Paul hatten in den Einzeln wenig Chancen Spiele zu gewinnen. Auch im ersten Doppel mit Miriam Rietzler und Christin Weber-Racky dominierten die Gäste. Das zweite Doppel mit Leslie Konermann und Sonja Mattes-Paul war spannender und musste im Champions-Tie-Break entschieden werden. Leider wurde der Ehrenpunkt für die Gastgeberinnen nur knapp verfehlt. Mit dieser Niederlage ist der Abstieg zwar leider nicht mehr zu verhindern, die gute Stimmung blieb aber dennoch und alle genossen den Saisonausklang mit leckerer Versorgung in der Tennisoase. Einen tollen Sieg konnten die Herren 40 zu Hause gegen Westerbach Eschborn II erreichen. Tobias Klug, Stefan Bodenburg, Henning Hackbarth und Tim Kesy gewannen ihre Einzel zur 4:2 Führung, da lediglich Patrick Schwarck und Jens Liedtke ihre Gegner gewinnen lassen mussten. Anschließend wurden auch alle drei Doppel zum Gesamtsieg von 7:2 gewonnen. Das Team sicherte sich damit den 3. Tabellenlatz.

Bild 1: Die Damen 30 freuen sich über ihren 3. Platz in der Tabelle v.l.n.r. Andrea Leussink, Theresa Haimberger-Zdarek, Katharina Drechsel, Katja Seitz und Theresa Windorf

Bild 2: Die Damen 40 II lassen sich ihre gute Stimmung nicht nehmen v.l.n.r. Dorit Florin, Miriam Rietzler, Leslie Konermann, Sonja Mattes-Paul und Steffi Wörndle