Inzwischen geht eine wunderschöne Tennissaison langsam mal wieder zu Ende. Die Mannschaften des KTC feierten sonntags nachmittags ihren Saisonabschluss. Mit viel Sonne und Wärme genossen alle noch einen tollen Sommertag. Auch die Clubmeisterschaften hatten ihre Endspiele. Die Beteiligung fiel zwar eher gering aus, dennoch gab es ein paar Begegnungen. Clubmeisterin bei den Damen wurde Theresa Haimberger-Zdarek, Anna-Lena Heller belegte den zweiten Platz. Kathrin Hackbarth wurde dritte. Die Herren spielen ihr Finale erst Ende September. Bei den Herren 40 siegte Stefan Bodenburg vor Oliver Kinzel. Platz 3 erreichte Jens Junak, der gegen Henning Hackbarth gewann. Am vergangenen Wochenende fand als letzte größere Veranstaltung ein LK-Turnier statt. Katja Seitz hatte die Idee und setzte sie organisatorisch und als Schiedsrichterin um. Da dieses Turnier offiziell über den HTV angemeldet war konnten sich auch externe Spieler*innen anmelden um ihre Leistungsklasse zu verbessern. Zahlreiche Anmeldungen füllten bis in den späten Nachmittag hinein die Plätze der gesamten Tennisanlage. Da dies seit vielen Jahren erstmals wieder ein LK-Turnier war und sich auch die externen Spieler*innen in Kriftel sehr wohl fühlten, wünschten sich viele Teilnehmer*innen eine Wiederholung für das nächste Jahr.

Inzwischen hat für einige die Hallensaison begonnen, sodass jetzt nur noch bei gutem Wetter im Freien gespielt wird. Hilfreich ist die Flutlichtanlage für 4 Tennisplätze, die in den letzten Wochen sehr gerne genutzt wurde, da dann auch bei Dunkelheit bis 22 Uhr gespielt werden kann. Sämtliche Trainingseinheiten wurden inzwischen in die Halle verlegt um wetterunabhängig zu planen. Auch im Winter gibt es die Möglichkeit an Wettkämpfen teil zu nehmen. Nicht nur als LK-Turnier kann gespielt werden. Auch eine Winterrunde gibt es, in der Mannschaften, wie im Sommer, in einer Punktrunde teilnehmen. Für die Wertung beim HTV werden allerdings nur zwei Spieler*innen benötigt. Gespielt werden zwei Einzel und ein Doppel in verschiedenen Tennishallen im Umkreis. Damit sich die Mannschaften nicht ganz aus den Augen verlieren gibt es diverse Stammtische. Diese finden meist in der Tennisoase statt, die ganzjährig geöffnet hat und auch im Winter ihre Gäste mit leckerem Essen versorgt. Vorerst bleibt die Tennisanlage trotz Hallensaison zum Spielen noch geöffnet, da es doch noch einige Tage mit gutem Wetter gibt, das von vielen Mitgliedern gerne noch zum Spiel im Freien genutzt wird.