Sonntags morgens ist es auf der Anlage des Krifteler Tennisclubs ruhig. Dies ändert sich sehr schnell wenn es nachmittags auf 16 Uhr zugeht. Innerhalb weniger Minuten ist die Rasenfläche voller Leben, denn es startet T-Time. Auch dieses Jahr in den Sommerferien ist die Veranstaltung der Organisator*innen Petra Pannes und Thomas Schmidt sehr begehrt. Dank dem inzwischen bereits sehr routinierten Engagement der beiden werden auch immer wieder neue Mitglieder gesichtet, die schnell integriert werden können und neue Spielpartner*innen finden. Die langjährigen Mitglieder mischen sich mit den neu eingetretenen und das ist der Sinn dieser Veranstaltung. Mittelpunkt ist nicht siegen sondern Spaß haben und andere Spielpartner*innen kennen lernen.

Eine Anmeldung vorher ist nicht erforderlich. Zu Beginn werden die Paarungen zugelost und verteilen sich auf die Plätze. Nach ca. einer halben Stunde ist Abpfiff und es erfolgt eine neue Auslosung. Jeder kann die Anzahl der Runden die gespielt werden selbst bestimmen. Meist reichen die Plätze auf der Tennisanlage nicht einmal aus, damit alle gleichzeitig spielen können. Auch das ist kein Problem, da immer Spielerinnen freiwillig aussetzen und die Zeit zum Schwätzen mit anderen genutzt werden kann. Auch das Ende des Spieltages kann jeder selbst bestimmen, und für die, die danach noch bleiben möchten gibt es leckeres Essen in der Tennisoase in gemütlicher Runde. Lediglich an einem Sonntag in dieser Saison mussten sich die Teilnehmerinnen mit einem Ersatzprogramm trösten, da dank hartnäckigem Regen alle Aktivitäten ins Wasser fielen. Aber selbst wenn es sonst vorher geregnet hatte wurden die Plätze gemeinsam von allen vom Wasser befreit, damit die Spiele ohne Pfützen beginnen konnten. T-Time ist und bleibt eine der begehrtesten Veranstaltungen des KTC.