kriftel open 2015Die kriftel open waren auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Über 40 Teilnehmer hatten sich für das Turnier angemeldet, überwiegend die Altersklasse Herren 50 und einige Herren 40. Spieler aus Kriftel, den umliegenden Clubs, aber auch Teilnehmer aus Vereinen in Osthessen (Fulda), Rheinland-Pfalz (Pfalz und Westerwald) sowie aus Baden-Württemberg (Heidelberg) gingen an den Start. Am Sonntag wurde dazu schon früh auf allen 7 zur Verfügung stehenden Plätzen mit den Wettspielen begonnen und non-stop durchgespielt. Rechtzeitig am frühen Abend, kurz vor Beginn des einsetzenden Regens, war auch das letzte Spiel beendet und alle Gruppensieger ermittelt.

Das Turnier wurde in diesem Jahr zwar wieder im K.O.-Modus ausgetragen, das gesamte Spielerfeld wurde aber in 4er Gruppen nach Spielstärke orientiert aufgeteilt. Daher konnten das Turnier zeitlich sehr kompakt durchgeführt werden, was sicherlich sehr zur sehr großen Akzeptanz beitrug. Unser Turnierleiter Klaus Heckenmüller hatte alles exakt vorbereitet und den Ablauf auf die Minute geplant. Ein kleines Team von Helfern unterstützte Ihn bei den vielen kleinen Aufgaben am Turniertag. Nonstop wurde ab 9:00 Uhr morgens gespielt und die 11 Gruppensieger ermittelt. Jeden der Sieger erwartete ein kleiner regionaler, “obstlich flüssiger” Sachpreis. Neben den begehrten LK-Punkten trafen die schönen Geschenke bei den Siegern zusätzlich auf viel Freunde. Vielen Dank an dieser Stellen nochmals an den “Obsthof-am-Berg, der den KTC mit den sehr schönen Geschenken unterstützte. Die hohe Teilnehmerzahl bei den kriftel open 2015 zeigt, dass der diesjährige Turnier-Modus einen hohen Anklang bei den Spieler findet, so das wir dies sicherlich im kommenden Jahr wiederholen werden.

Um die Turnier-Ergebnisse im Einzelnen anzuschauen, dem Link folgen.