2016.07.09 U12w vs. TEV Kelkheim_002409. Juli 2016. Nach einer deutlichen 0:6 Niederlage beim Hinspiel, kämpften unsere Mädels beim gestrigen Rückspiel gegen den Tabellenführer in sommerlicher Hitze um jeden Ball. Leider musste Katharina bereits nach kurzer Spielzeit wegen Krankheit aufgeben. Helen kämpfte sich durch und musste sich am Ende zwar geschlagen geben, verbesserte sich aber deutlich zum Hinspiel. Johanna kämpfte über 3(!) Stunden in ihrem Einzel und machte es dauerhaft spannend. Am Ende verlor sie denkbar knapp mit 6:7, 6:7. Clara gab ihren ersten Satz mit 1:6 ab, konnte aber dann den zweiten Satz mit einem klaren 6:1 für sich entscheiden. Der Match-Tiebreak wurde dementsprechend spannend, am Ende ging dieser aber dann mit 6:10 an Kelkheim. Für die Doppel konnten wir kurzfristig – als Ersatz für Katharina – Dana Andres einsetzen. Großen Dank an Dana für diesen spontanen Einsatz. Johanna und Dana kämpften tapfer in ihrem Doppel, mussten sich aber am Ende mit 2:6, 0:6 geschlagen geben. Clara und Helen machten es nochmal spannend. Sie gewannen ihren ersten Satz deutlich mit 6:1, verloren aber den zweiten Satz ebenso deutlich mit 1:6. Im entscheidenden Match-Tiebreak wehrten sie dann drei Matchbälle der Gegner erfolgreich ab und gewannen am Ende das Spiel mit 6:1, 1:6 und 11:9. Bei diesen heißen Temperaturen kämpften alle tapfer bis zum Schluss, auch wenn die Mannschaft mit 1:5 verlor.
Mädels, ihr könnt stolz auf euch sein!