Racket_150x150Die Medenrunde begann für unsere Mannschaft Ende Mai mit einem Auswärtsspiel bei einem bisher unbekannten Gegner, dem TC Dehrn. Die „Reise“ in die Nähe von Limburg hat sich für uns aber auf jeden Fall gelohnt, mit insgesamt guten Leistungen konnten wir einen 6:3 Sieg feiern und somit einen gelungenen Saisonstart hinlegen. Der zweite Spieltag bedeutete für uns das erste Heimspiel. Den spielfreien Sonntag der Herren 30 I nutzten wir, um ein schlagkräftiges Team gegen den wie erwartet starken TC Niddatal auf die Beine zu stellen. Trotz einiger knapper Spielergebnisse war nicht viel zu holen, und die Niederlage fiel letztlich auch deutlich aus (1:8). In der Folgewoche war die MSG Rüdesheim/Geisenh./Oestr.-W. bei uns zu Gast. Zum eigentlichen Spielbeginn um 9 Uhr standen die Plätze teilweise unter Wasser und wir befürchteten, dass dieser Spieltag komplett „ins Wasser fallen“ würde. Nach einer Wartezeit konnten wir dann endlich mit dem ersten Spiel beginnen. Tobias, Patrick & Co habe erstaunliche Fähigkeiten beim Trockenlegen der Plätze gezeigt, wodurch wir bis zum nächsten Regenguss am Nachmittag noch alle Einzel durchbringen konnten. Beim engen Spielstand von 3:3 konnten wir die Doppel dann erst 8 Tage später ausspielen. Durch eine verletzungsbedingte Absage gingen wir zunächst davon aus, ein Doppel „abschenken“ zu müssen. Zufällig oder glücklicherweise hatte Jannik zeitgleich auf der Anlage Training und war auf Anfrage sofort bereit einzuspringen. So konnten wir nicht nur alle Doppel ausspielen, sondern haben sogar noch alle 3 Doppel gewinnen können! Unseren nächsten Gegner, den TC Nordenstadt, konnten wir 8:1 schlagen. Hierbei sei vor allem Max erwähnt, der sein Einzel über 3 Stunden spielte und mit dem Tiebreak des 3. Satzes mit 5:7 6:4 7:6 nach Hause bringen konnte. Anfang Juli bestritten wir unser letztes Heimspiel gegen HTG Bad Homburg. Bis auf eine kurze Regenunterbrechung zu Beginn der Doppel verlief dieser Spieltag im Ablauf reibungslos und wir konnten uns am Ende ungefährdet mit 7:2 durchsetzen. Vor dem letzten Spieltag lagen wir knapp vor Dehrn und Rosbach auf Platz 2 in der Tabelle, mussten aber noch auswärts in Rosbach antreten. Unser Gegner trat in starker Besetzung auf, wir hatten leider mit einigen „Unpässlichkeiten“ zu kämpfen und haben 1:8 verloren. So rutschten wir am Ende auf Platz 4 zurück. Zusammenfassend war die Medenrunde 2016 in der Organisation schwierig, die Ergebnisse der Spiele selbst waren insgesamt aber sehr erfreulich! Besonderen Dank an die Spieler, die bei Absagen auch kurzfristig bereit waren einzuspringen! Es folgt die „lange“ Liste der Akteure: Max Hahn-Klimroth, Richard Giersiefen, Patrick Schwarck, Moritz Weissleder, Maxime Junak, Thibault Junak, Enrique Pardo Vera, Stefan Wassmundt, Dennis Mäurer, Tobias Klug, Julius Marschall, Marius Weiler, Jannik Göttert, Björn Heller und Alexander Richter

Alex Richter