H50_Final - 1 Nachdem wir in der letzten Saison fast jedes Spielwochenende Schwierigkeiten hatten, sechs Mann für eine Mannschaft zusammen zu bekommen, hatten wir uns entschlossen, dieses Jahr die Herren 50 I als vierer Team zu melden. So wurden wir vom Verband in der Bezirksliga A in eine Gruppe von 8 Mannschaften eingeteilt. Massenheimer TV, TC Wölfersheim, TV Ober-Eschbach, Sportwelt Rosbach, TC 89 Oberstedten, BW Niederbrechen, STC Butzbach und der Krifteler Tennisclub. Der 5:1-Sieg im ersten Spiel gegen den TV Ober-Eschbach brachte uns gleich auf den ersten Tabellenplatz, den wir bis zum Ende der Saison nicht mehr hergaben. Danach gewannen wir in Niederbrechen ebenfalls mit 5:1 und mit den vier 6:0-Siegen gegen Wölfersheim, Butzbach, Oberstedten und Rosbach bauten wir unseren Tabellenplatz aus. Nur gegen den härtesten Konkurrenten Massenheim, die nach ihrem Vorjahresabstieg gleich wieder aufsteigen wollten, spielten wir 3:3. Mit diesem Ergebnis blieben sie aber in der Tabelle weiter hinter uns auf dem zweiten Tabellenplatz. Wir hatten uns gut durch diese verregnete Saison gemogelt, mit Ausnahme einer Spielverlegung von Samstag auf Sonntag gegen Butzbach hatten wir bei unseren Spielen immer gutes Wetter. Alle Spiele verliefen ohne Komplikationen, die Gegner waren stets faire Verlierer. Mit dieser guten Leistung sollte im nächsten Jahr in der Bezirksoberliga die Klasse gehalten werden. Für die Herren 50 I spielten: Werner Schneider, Raimund Ehry, Stefan Weikl, Frank Bechstein, Klaus Heckenmüller und Carsten Mosch.

Klaus Heckenmüller