Groß-Kleinturnier

Am Pfingstmontag wurde beim KTC das traditionelle Groß-Kleinturnier gespielt. Bei strahlendem Wetter war ein gemeinsamer Familientag mit einem Riesenspaß garantiert. Für unseren Nachwuchs war dies die Möglichkeit endlich mal mit einem Elternteil oder dem großen Bruder, der großen Schwester, dem großen Freund, der großen Freundin oder, oder, oder… gemeinsam zu spielen. Auch die „Großen“ konnten mit Tochter, Sohn, Enkelkind, Patenkind gegen andere Groß-Klein Mixed-Paarungen kunterbunt antreten. Turnierleitung war die Damenmannschaft mit Alina Wölfel und Giulia Bechstein vor Ort, die Vorbereitungen hatten Bianca Hesse und Steffi Hohmann übernommen.

Die jeweiligen Paarungen spielten 30 Minuten, danach wurden die Gegner gewechselt. Gespielt wurde nach dem Dschungelprinzip: die jeweiligen Gewinner wechselten auf einen höheren Platz, die Verlierer rutschten auf einen niedrigeren Platz. Sieger sind am Ende die Gewinner von Platz 1. Insgesamt haben 8 Paarungen teilgenommen. Da Spaß und Fairness im Vordergrund standen machte es niemand etwas aus gegen deutlich stärkere oder viel schwächere Gegner zu spielen. Sehenswert waren die kleine Alva mit ihrer Tante und die kleine Anna mit Papa, die mitmachten obwohl sie beide noch nicht lange Tennis spielen. Beide haben aber trotzdem das ein oder andere Ass geschlagen. Zwischendurch gab es dann eine kleine Stärkung mit Gummibärchen und Melone.

Das letzte Spiel wurde dann von Philipp mit seinem „großen“ Partner Jens Härder als Tagessieger verdient gewonnen. Statt Pokal gab es dann für jeden ein leckeres Eis und danach haben sowohl die „Kleinen“ als auch die „Großen“ noch die ein oder andere Partie gespielt. Alles in allem ein gelungenes Familienevent.