Bei strahlendem Sonnenschein am vergangenen Wochenende (5/6.Mai) hatten viele Mannschaften des Krifteler Tennisclub Ihren ersten Meden-Spieltag. Am Ende lag wieder wieder eine ganze Palette von Spielergebnisse vor:

Am deutlichsten gewannen bei den Herren die Mannschaften Herren30I und Herren30II, gefolgt von den Herren und Herren40II. Die Herren30I erzielten beim TC Hohenstein und die Herren 30II zu Hause gegen den TC Delkenheim klare Siege mit jeweils 6:0. Die Herren siegten beim TEVC Kronberg IV souverän mit 7:2, die Herren40II bei Tennis 65 Eschborn II mit 5:1. Ein jeweils sehr umkämpftes 3:3 Unentschieden gab es bei den Herren40I in Obersthausen sowie bei den Herren50I in Dietzenbach. Als hätten sich beide Mannschaften abgesprochen fiel in beiden Begegnungen die Entscheidung erst spät in den Doppeln. Die Herren50II mussten sich leider mit einem 1:8 bei TC Eppstein zufrieden geben, am Montag unterlagen die Herren70  bei den Kelkheimer TEV mit 2:4.

Bei den Damen mussten sich die DamenI in Steinbach mit einem 4:5 zufrieden geben. Die DamenII sind zu Hause mit einem ersten Sieg gegen den BTC GW Wiesbaden in die neue Saison gestartet. Stephanie Schmidt gewann ihr Einzel kämpferisch im dritten Satz, Jonice Tischer und Giulia Bechstein hingegen verschenkten keinen Punkt. Danach gewann das erste Doppel mit Dora Janikovszky und Giulia Bechstein souverän zum entscheidenden Tagessieg. Die Mannschaft konnte durchatmen und zum erfolgreichen Saisonauftakt schon mal feiern.

Die Damen30, unterwegs in Limburg und erstmals als Spielgemeinschaft mit dem TC Marxheim, konnten leider nur ein 2:4 erreichen. Die Damen40 begannen mit einem spielfreien Tag und haben als Fans die Damen40II beim MTHC in Eddersheim unterstützt. Leider ließen die Gegner nur wenige Punkte zu, so dass das Team mit einem 1:5 nach Hause fahren musste. Alle Teilnehmer haben das herrliche Wetter zu Beginn der Punktrunde genossen und teilweise bis in die späten Abendstunden bei milden Temperaturen gefeiert.

Ute Walter