Am vergangenen Samstag konnten mit perfektem Wetter die weiteren Spiele der Punktrunde fortgesetzt werden.

Die Damen hatten auswärts in Diedenbergen morgens sehr kalt angefangen. Danach wurde es nicht nur auf den Plätzen ziemlich heiß. Kathrin Löhn, Catalina San Juan, Dori Janikovszky und Anja Marzi konnten ihre Einzel recht souverän gewinnen. Laura Neumann und Bianca Hesse mussten den Gegnern auch mal zwei Spiele überlassen, so dass die Krifteler Mädels nach den Einzeln mit 4:2 Führung in die Doppel starteten. Anschließend konnten Kathrin Löhn mit Dori Janikovszky und Bianca Hesse mit Anja Marzi noch zwei Doppel zum erfolgreichen Tagessieg 6:3 gewinnen.

Die Damen II hatten spielfrei und konnten ihre Sommerpause noch etwas genießen.

Die Damen40 wollten nur ein paar Stunden früher beginnen und mussten dann aber schon um 8 Uhr in Ober-Mörlen auf 4 Plätzen starten. Den ersten Punkt konnte Ute Walter holen, danach haben Heike Stump und Martine Junak ihre Einzel in drei, teilweise sehr umkämpften, Sätzen gewonnen. Nur für Petra Pannes war die Gegnerin besser. Mit einem 3:1 Vorsprung musste noch ein Doppel gewonnen werden. Am Ende siegten beide Doppel mit Petra Pannes und Simone Siebers-Nonner sowie Heike Stump und Ute Walter zum 5:1. Mit diesem vierten Sieg bleiben die D 40 Tabellenführer.

Die Damen40 II hatten zu Hause den TC Ober-Roden zu Gast. Die Siegpunkte haben sich beide Mannschaften zum Endergebnis 3:3 sehr gut geteilt.

Parallel empfingen die Herren50 die Gäste des SV Dreieichenhain. Ein Sieg musste her, um sich 2 Spiele vor Saisonende schon den Klassenerhalt zu sichern. Das gesteckte Ziel wurde mit einem deutlichen 6:0 Sieg klar erreicht. Jens Junak, Werner Schneider, Stefan Weikl und Chris Kern machten den Sieg schon nach den Einzeln klar.

Die bisher ungeschlagenen Herren40 hatten den Aufstiegsfavoriten aus Ober-Mörlen zu Gast. Jens Härder gelang dank einer offensiven Spielweise ein Sieg. Patrick Schwarck war gegen die starke Nummer 2 chancenlos. Auch Maarten Wolterink, und Christian Bernhard konnten ihre Gegner nicht bezwingen. Nach dem 1:3 Rückstand aus den Einzeln war die traditionelle Krifteler Doppelstärke gefragt. In dieser Begegnung konnten sich die Krifteler jedoch nicht mehr aus der 1:3 Einzelsituation retten, da Ober-Mörlen die beiden stärksten Spieler in einem Doppel aufstellte. Bernhard / Härder gelang es aber immerhin gegen die zweite Doppelpaarung auf 2:4 zu verkürzen.

Die weiteren Herrenmannschaften haben Ergebnisse in alle Richtungen erspielt. Mit klaren und umkämpften Siegen, Unentschieden und Niederlagen war es ein abwechslungsreiches Wochenende.

Ute Walter