Damen I+II: v.l.n.r. stehend Anja Marzi, Franziska Törber, Jonice Tischer, Caroline Weiler und Alina Wölfel, vorne Dori Janikovszky, Bianca Hesse, Fabienne Pollmeier, Paulina Böhm

Bereits am vorletzten Spieltag sind die meisten Entscheidungen gefallen. Die Damen hatten zu Hause ihr letztes Spiel gegen Eintracht Wiesbaden und mussten personell geschwächt ohne Laura Neumann und Catalina Herrero antreten. Lediglich Dori Janikovszky schaffte es ihr Einzel deutlich zu gewinnen. Bianca Hesse, Anja Marzi und Jonice Tischer konnten leider keine weiteren Punkte holen. Beide Doppel wurden dann noch von den Gegnern gewonnen. Am Saisonergebnis änderte sich jedoch nichts, da die Damen den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga bereits geschafft haben.
Auch die Damen II spielten zu Hause und hatten den TC Königstein zu Gast. Alle Einzel wurden von Paulina Böhm, Alina Wölfel, Caroline Weiler und Fabienne Pollmeier teilweise sehr deutlich gewonnen. Die gut gewählte Doppelaufstellung folgte mit weiteren deutlichen Siegen zum erfolgreichen Gesamtsieg mit 6:0. Auf dem aktuellen 3. Platz steht bereits jetzt fest, dass der Verbleib in der Bezirksliga A gesichert ist.

Die Damen30 spielten zu Hause gegen den TC Friedberg. Katrin Hackbarth hat leider im dritten Satz knapp verloren. Susanne Purper war chancenlos. Theresa Haimberger, die von den Damen 40 II ausgeliehen war, konnte ihr Einzel im dritten Satz gewinnen. Janine Hondyk blieb ungeschlagen in dieser Saison und holte den Ausgleich zum 2:2 nach den Einzeln. Katrin Hackbarth und Janine Hondyk punkteten dann in zwei Sätzen zum 3:2 Vorsprung für die Mannschaft. Sharron Bao-Vollrath, die am Tag vorher für die Damen 40 spielte, wurde dann nach wohlverdienter Erholungspause in den Doppeln wieder eingesetzt. Erstmals in der Aufstellung mit Theresa Haimberger, erzielten die beiden in der beginnenden Dunkelheit mit noch wenig Sicht einen Sieg im dritten Satz zum Gesamtergebnis von 4:2. Mit Mannschaftsübergreifendem Teamgeist haben die neu entstandenen Damen 30 sich schon jetzt einen erfolgreichen 4 Platz erkämpft.

Die Damen 40 siegten zu Hause gegen den MTHC Eddersheim mit 4:2 und sicherten sich damit endgültig den Erhalt der Gruppenliga mit einem aktuell 3.Platz.

Die Damen 50 reisten zum TC Burgholzhausen und konnten mit einem 6:0 Sieg den Klassenerhalt in die aufgestiegene Verbandsliga sichern.

Auch die Herrenmannschaften konnten in allen Altersklassen einen sicheren Tabellenplatz erfolgreich erspielen, so dass die jeweiligen Teams im nächsten Jahr in den bewährten Spielklassen antreten können. Die gleichen Erfolge erzielten die Jugendmannschaften, die sich ebenfalls den jeweiligen Klassenerhalt gesichert haben.

Bereits vor dem endgültigen Ende der Punktrunde laufen die Vorbereitungen für das Saisonabschlussfest auf Hochtouren. Dieses findet als Oktoberfest statt am 21.09.2019 in der Tennisoase. Teilnehmen können nicht nur Mitglieder sondern auch Gäste sind sehr willkommen. Anmeldungen werden bereits entgegen genommen. Eine Liste hängt in der Tennisoase aus.