Wie erwartet wurden die letzten 4 Spieltage eine große Herausforderung für die Hessenliga Mannschaft des KTC Kriftel. Einerseits mussten die Krifteler den Ausfall ihrer #1 (Holger Heller) und #4 (Jens Härder) kompensieren. Durch ihren Ausfall wurde der Mannschaft vor allem auch deren Doppelstärke genommen. Andererseits warteten mit Offenbach und Nieder-Roden die beiden Spitzenreiter auf die Krifteler. Beide Spiele gingen 2:4 verloren, wobei vor allem gegen Nieder-Roden das 3:3 im Bereich des Möglichen war. Nachdem man dann gegen Steinbach stark ersatzgeschwächt 2:4 unterlegen war galt es im letzten Spiel gegen den TC Ober-Mörlen ein 3:3 zu erzielen, um den Ligaerhalt zu sichern. Der Gegner trat mit 2 Spielern aus deren Regionalliga an, somit war klar, dass die Mannschaft keine Geschenke zu erwarten hatte. Am Ende der Einzelrunde stand es 1:3. Leider verloren sowohl Volker Karg als auch Maarten Wolterink, die bis dahin eine überragende Saison gespielt hatten, ihre Spiele im Championstiebreak. Einzig Spielführer Christian Bernhard konnte sein Spiel nach einem langen Kampf gewinnen.

Um beide Doppel zu gewinnen, wurden neue Teams geformt. Volker Karg und der einspringende Henning Hackbarth waren chancenlos und somit ging auch das vierte Spiel in Folge mit 2:4 verloren. Nun galt es die Resultate der direkten Konkurrenten abzuwarten – glücklicherweise verloren die direkten Konkurrenten so dass die Krifteler sich als 5. in einer Achtergruppe letztlich trotz großer Verletztungssorgen souverän in der Liga halten konnten. Die Mannschaft bedankte sich bei den zahlreichen “Aushelfern”: Jens Junak, Thorsten Mertsching, Jan Zdarek, Ekki Franke & Henning Hackbarth. Ein ganz spezielles Dankeschön ging an Maarten Wolterink, der das Team nach vielen Jahren Richtung Niederlande verlässt. Es war allen eine Ehre mit dem fliegenden Holländer in einer Mannschaft zu spielen. An dieser Stelle würden sich die Mannschaft natürlich sehr über Zuwachs freuen, der gemeinsam auch nächstes Jahr den Klassenerhalt erzielen möchte.