Am vergangenen Wochenende war der letzte Spieltag der Punktrunde und gleich zwei Damenmannschaften konnten ihren Aufstieg feiern. Die Damen haben ihr Ziel aufzusteigen nicht aus den Augen verloren und konnten mitten im Wiesbadener Kurpark beim BW Wiesbaden III gegen sehr junge Gegnerinnen alle Punkte mitnehmen. Coronageschwächt wurde die Mannschaft von Petra Pannes von den D 50 unterstützt. Petra Pannes, Laura Richter und Anja Marzi gewannen ihre Einzel deutlich. Lediglich Jonice Tischer machte es spannend und gewann erst im Match-Tie-Break ihr Einzel. Die Doppel waren dann etwas ausgeglichener aber dennoch holten Petra Pannes mit Jonice Tischer und Laura Richter mit Anna-Lena Heller beide Spiele zum 6:0. Als ungeschlagene Tabellenerste kann die Mannschaft jetzt ihren Aufstieg in die Bezirksoberliga feiern.

Unglaublich, aber wahr, die Damen 40 sind Meister 2022 und steigen in die Verbandsliga auf! Vorletzte Woche noch auf Platz 7 der Tabelle, spielte man sich mit dem 5:1 Sieg der letzten Woche auf Rang 3. Der Tabellenerste zum Stand von letzter Woche hatte kein Spiel mehr, der Zweitplazierte musste verlieren oder unentschieden spielen, die Damen 40 des KTC gewinnen. Locker ging man in den letzten Spieltag, der Ankündigung von Mannschaftsführerin Katja Seitz von letzter Woche wollte man nicht ganz glauben. Bereits nach den Einzeln lag man 4:0 in Führung, die einzelnen Spiele teils hart erkämpft im Matchtiebreak (hier Steffi Wessel 10:5 und Sabine Kuhn 10:8). Das Doppel Fischer/Braun ließ den Gegnern keine Chance, deutlich mit 6:0/6:0 holten sie Punkt Nummer 5, das Doppel Wessel/Seitz verlor den ersten Satz mit 4:6, holte sich den zweiten mit 6:0 und sicherte den 6. Punkt im Matchtiebreak mit 10:8. Da die Konkurrentinnen vom TC Marxheim auswärts unterlagen und die einzelnen Matchpunkte, Sätze und Spiele der Damen 40 ausreichen, freut man sich jetzt, völlig überraschend über Meister 2022 und Aufstieg in die Verbandsliga 2023! Auch die Herren 50 hatten eine erfolgreiche Saison. Nach ihrem Aufstieg startete die Mannschaft zu Saisonbeginn in der Hessenliga. Damit spielt das Team in der höchsten Spielklasse des KTC. Mit Platz 5 in der Tabelle wurde der Klassenerhalt gesichert und die Spieler haben sich sehr gut behauptet. In den nächsten Wochen wird es wegen der Sommerferien etwas ruhiger auf der Tennisanlage. Nur immer wieder sonntags wird ab 16 Uhr viel los sein, da T-Time für beste Ferienunterhaltung steht und bereits jetzt mit großer Vorfreude erwartet wird.

Text zum Bild:

Die Tabellenersten der Damen 40 können sich über ihren Aufstieg in die Verbandsliga freuen: v.l.n.r. Katja Seitz, Katja Fischer, Bettina Braun, Sabine Kuhn, Ulli Lerch und Steffi Wessel