schwärmen Katrin Hackbarth und Theresa Haimberger als Organisatorinnen des Tennis-Turniers beim Krifteler Tennisclub. Diese beiden hatten vor geraumer Zeit die Idee mal wieder die jüngsten Mitglieder in den Vordergrund zu holen. Tatkräftig unterstützt wurden sie von Olli Kaus, der mit seiner langjährigen Erfahrung, nicht nur als Trainer des KTC, das Turnier beratend begleitete. Am vergangenen Samstag, dem 10.09.2022, starteten um 10 Uhr die Wettkämpfe. Die Chancen auf gutes Wetter standen in den letzten Wochen gut, der Ausblick am Samstag früh war jedoch leider sehr feucht. Trotz der schlechten Vorhersage waren alle 33 Kinder mit Eltern, Großeltern, Geschwistern, Tanten und Onkeln da. Einige Mitglieder hatten Kuchenspenden mitgebracht, außerdem waren mittags für die Kids Bratwurst mit Brötchen geplant. Die Tennisoase hatte durchgehend geöffnet, beste Bewirtung für alle war gesichert. Entsprechend der Wetterlage war die Stimmung anfangs etwas trüb, hellte sich aber schnell auf als es aufhörte zu regnen und die Plätze gegen 11 Uhr bespielt werden konnten. Trotz Regen konnten alle Spiele bis zum Viertelfinale am Samstag gespielt werden.
Am Sonntag um 12 Uhr starteten dann die Halbfinale und Finalspiele in den jeweiligen Altersklassen der U10 Mix, U12, U15/18 weiblich und männlich. Alle Spiele waren spannend und es ging teilweise „heiß her“. Um 16 Uhr 30 konnte nach dem letzten großen Finale endlich die langersehnte Siegerehrung mit Pokalen und Trostpreisen stattfinden.

Bei den jüngsten, der U10 Mix, gewann im Hauptfeld Max Neumann vor Leo Manitsch auf Platz 2. Platz 3 teilten sich Constantin Hofstetter und Elias Walther. In der B-Runde gewann Bruno Koschatzki vor Martha Weber-Racky. Nima Ghorbani und Roman Bodenburg teilten sich Platz 3. Siegerin der Vorrunde war Mila Hackbarth. Bei den etwas älteren Jungs in der Altersgruppe der U12 gewann Julius Hofstetter vor Jakob Zdarek. Platz 3 teilten sich Maxi Fox und Nico Bellomo. Super tolle Spiele konnten auch bei den Mädels in der Altersgruppe der U15/18 verfolgt werden. Hier gewann Helene Hofstetter vor Sara Brettnich. Platz 3 teilten sich Ida Koschatzki und Lara Contente. Die ältesten Teilnehmer waren in der Altersklasse der U15/18. Die Jungs gestalteten ihre Spiele sehr spannend für alle Zuschauer. Siegreich war Fabian Renkel vor Ole Karg. Constantin Weck und Jaron Winterscheid teilten sich Platz 3. In der B-Runde gewann Phillip Roth vor Gero Pothmann. Für Platz 3 wurden Lasse Weber-Racky und Collin Vollrath geehrt. Nach fast drei Jahren Auszeit durch Corona war es für die Jugend an der Zeit mal wieder die volle Aufmerksamkeit am Wochenende zu bekommen. Mit viel Freude konnte beobachtet werden, dass die Kinder eine mega Entwicklung gemacht haben. Nach diesem erfolgreichen Wochenende haben Katrin Hackbarth und Theresa Haimberger für das nächste Jahr wieder eine Jugendmeisterschaft beim Krifteler Tennisclub geplant. Vielen Dank an die beiden und an Oliver Kaus für die zwei tollen Turniertage. Für das nächste Wochenende steht bereits wieder ein Highlight an. Nach mehreren Jahren finden endlich wieder Mixed-Clubmeisterschaften statt, für die inzwischen 16 Paarungen gemeldet sind.

Bild: Die Gewinnerinnen und Gewinner mit ihren Trophäen nach der Siegerehrung