Trotz kühler Temperaturen und feuchtem Wetter fand am vergangenen Wochenende das geplante Mixed-Turnier beim Krifteler Tennisclub statt. Vor einigen Wochen hatte Anna-Lena Heller die Idee dazu und übernahm die Organisation. Alle angemeldeten Spieler*innen nutzten noch einmal den Turnierspaß kurz vor dem Saisonende. Jede Paarung hatte mindestens zwei Spiele. Nach der ersten Runde wurden am Samstag die Paarungen in eine A und eine B Runde aufgeteilt. Danach folgte die ko-Runde. Das Wetter blieb trocken und die einzelnen Spiele konnten ohne Regenpausen beendet werden. Am Sonntag begannen die Endspiele etwas später als geplant, da die Plätze nach dem nächtlichen Regen noch abtrocknen mussten.

Turniersieger wurden Sandra Winzer und Stefan Freienstein, die in einem spannenden Finale gegen Sonja Mattes-Paul und Christopher Weck gewannen. Danach fehlte die Zeit um auch das Spiel um Platz 3 auszuspielen. Die betroffenen Paarungen Giulia und Frank Bechstein sowie Moni und Armin Dahl einigten sich darauf, Platz 3 zu teilen. Dann konnte die Siegerehrung stattfinden. Für die Gewinner gab es
Gutscheine von Tennispoint und Tennisbälle. KTC Vibrationsstopper für die Schlägerbespannung wurden als Trostpreise verteilt. Insgesamt waren alle Begegnungen sehr harmonisch, neue Kontakte entstanden und alte wurden aufgefrischt. Auch Erfahrungen wurden mal wieder reichlich gesammelt. Außerdem hat das Wochenende mal wieder gezeigt, dass es sich lohnt trotz aller Wetterprognosen Tennis zu spielen. Alle Beteiligten waren sich einig, dass sie im nächsten Jahr wieder am Mixed-Turnier teilnehmen werden.