Beim Krifteler Tennisclub fand auch in diesem Jahr in den Sommerferien wieder T-Time statt. Immer wieder sonntags um 16 Uhr war auf der Tennisanlage viel los. Petra Pannes und Thomas Schmidt organisierten inzwischen sehr routiniert den Ablauf der Veranstaltung und wurden dabei tatkräftig von Gudrun Fetzer unterstützt. Bereits in den vergangenen Jahren haben viele Mitglieder diese Möglichkeit genutzt sehr unkompliziert zu spielen und vor allem neue Mitspieler*innen kennen zu lernen. Trotz viel Sonne und hoher Temperaturen war immer viel los. Besonders gut kommt an, dass sich niemand vorher anmelden muss sondern einfach vorbei kommt. Da sich die Paarungen immer wieder verändern ist es auch möglich mal später zu kommen oder eine Runde auszusetzen. Diese Flexibilität kommt sehr gut an. Ganz unkompliziert entstehen neue Kontakte oder alte Verbindungen leben wieder auf.

Wie in den vergangenen Jahren wurden auch dieses Jahr wieder einige neue Mitglieder gesichtet, die sich mit den „alten Hasen“ mischen. Inzwischen waren die Sonntagnachmittage so gut besucht, dass die Anzahl der Plätze nicht ausreichte, damit alle spielen können. Auch dies wurde gelöst indem einfach abgewechselt wird und jede*r mal aussetzte. Zeitlich gab es keine Grenze, sodass alle Teilnehmer*innen so lange spielen können wie sie möchten. Dank der neuen Flutlichtanlage kann in dieser Saison sogar bis 22 Uhr gespielt werden. Um 17 Uhr öffnet die Tennisoase und je nach Lust und Laune finden sich im Laufe des Abends einige nach ihrem Spiel auf der Terrasse oder dem Rasen ein. Mit einem leckeren Abendessen und einem kühlen Getränk kann der Tag dann entspannt ausklingen. Am nächsten Wochenende wird beim KTC ein weiteres Highlight erwartet. Die Jugendclubmeisterschaften finden statt. Nach einigen Jahren ohne dieses Turnier freuen sich die Kids inzwischen schon auf das Wochenende. Am Samstag werden die Vorrundenspiele ausgetragen und am Sonntag finden die Endspiele statt. Der Club hofft auf viele Zuschauer, die die Kids anfeuern und für die passende Stimmung sorgen können. Mitte September findet dann am Wochenende ein Mixed-Turnier statt. Auch hier sind inzwischen schon viele Teilnehmer*innen angemeldet. Der September wird noch intensiv für Aktivitäten genutzt um draußen zu spielen bevor die Hallensaison startet.