Die Saisonvorbereitungen beim Krifteler Tennisclub laufen auf Hochtouren. Die Baustelle auf der Anlage geht dem Ende zu, damit der Spielbetrieb wieder beginnen kann. Die Tennisplätze werden vorbereitet. Auch in diesem Jahr gibt es wieder Schnuppertennis mit Trainern der Tennisschule Kaus. Montags abends ab 20 Uhr können Erwachsene testen wieviel Freude Tennissport als Bewegung im Freien machen kann. Donnerstags ab 16 Uhr haben Kids die Möglichkeit den Spaß am Tennissport zu testen. Tennisschläger werden zur Verfügung gestellt. Diese Stunden sind unverbindliche Möglichkeiten als Nichtmitglied bzw. Anfänger mal zu spielen und wurden in den vergangenen Jahren mit Begeisterung genutzt. So manche Tester*innen sind bei diesem Sport geblieben und als Vereinsmitglied inzwischen häufig auf der Anlage zu sehen. Auch die Hobbyrunde wird in diesem Jahr wieder stattfinden und startet am 20.Mai 2023 von 15h00-17h00. Insbesondere für Neumitglieder ist dies die Möglichkeit unter professioneller Anleitung geeignete Tennispartner*innen zu finden, Kontakte zu knüpfen und auch an Freundschaftsspielen mit Teams aus anderen Vereinen teilzunehmen. Im Vordergrund stehen Vergnügen und Geselligkeit und aus manchen Runden sind schon einige neue Freundschaften entstanden. Für die Kleinsten wird auch wieder Tennis für Minis & Muttis ab dem 27.April 2023 donnerstags ab 14h00 angeboten. Inzwischen sind auch Papas oder sogar beide Eltern dabei. Zeitgleich haben die Kids viel Spaß mit Ballschule, Motorik und Schlagtechnik, während die Muttis, Papas oder beide Eltern ebenfalls mit einem Trainer Tennis spielen können. So manche Familie wurde entflammt und ist inzwischen fester Bestandteile des Tennisclubs. Außerdem sind einige weitere vereinsinterne Turniere in Planung, an denen auch alle Mitglieder jeder Spielstärken teilnehmen können. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter mitspielt und die Anlage bald genutzt werden kann.

Und hier nochmal alle Termine im Überblick

• Montags 20h00: Schnuppertennis für Erwachsene
  • Donnerstags 14h00: Uhr Tennis für Minis & Muttis, Papas, Eltern
  • Donnerstags 16h00: Schnuppertennis für Kids/Teens