Auch am vorletzten Wochenende der Punktrunde waren hohe Temperaturen und viel Sonne angesagt. Allerdings mussten nicht mehr alle Mannschaften antreten, da die ersten Teams ihre Punktrunde bereits beendet hatten.

Nach fünf konstanten Ergebnissen mit jeweils 3:3 haben es die Damen 50 geschafft ihren ersten Sieg auswärts beim TC Rückhand Rossdorf zu holen. Merle Kanzler-Preller an Position 1 siegte schnell und deutlich mit 6:0 und 6:0. Auch Daniela Wisskirchen an Positon 4 konnte klar gewinnen. Leider hatten Petra Pannes und Natalie Heilmann mit ihren Gegnerinnen große Gegenwehr und waren nicht erfolgreich. Somit war der Zwischenstand nach den Einzeln mal wieder 2:2. Das erste Doppel mit Merle Kanzler-Preller und Natalie Heilmann gewann deutlich in zwei Sätzen. Das zweite Doppel mit Petra Pannes und Ute Walter gewann zwar den ersten Satz klar mit 6:2 musste dann aber im zweiten Satz einen 1:4 Rückstand aufholen um dann 6:4 zu gewinnen. Mit diesem ersten 4:2 Sieg hat sich die Mannschaft vom Tabellenplatz 6 auf 4 nach vorne gespielt und den Klassenerhalt gesichert.

Etwas weniger erfolgreich waren die Damen zu Hause gegen den TC BG Weilburg. In den ersten beiden Einzeln hatten Jonice Tischer und Caroline Weiler wenig Chancen. Danach wurde es ausgeglichener.

Bianca Hesse verlor zwar den ersten Satz 3:6 konnte jedoch den zweiten Satz mit  7:6 gewinnen. Dann folgte ein spannender Champions-Tie-Break den sie leider knapp mit 8:10 verlor. Erfreulicherweise konnte Anja Marzi ihren ersten Satz mit 6:2 klar gewinnen. Den zweiten Satz holte sich jedoch die Gegnerin. Auch hier wurde ein spannender Champions-Tie-Break gespielt, den Anja Marzi mit 12:10 gewann. Trotz aller Anstrengungen wurden dann aber leider beide Doppel von Bianca Hesse mit Anja Marzi sowie Jonice Tischer und Caro Weiler verloren.

Die Damen 30 konnten mit Verstärkung der Damen 40 zu Hause gegen den TC Weilmünster antreten. Theresa Windorf, Theresa Haimberger-Zdarek, Sharron Bao-Vollrath und Cintia Ferradas gewannen ihre Einzel teilweise sehr deutlich. Auch die Doppel in der Aufstellung Theresa Haimberger-Zdarek mit SharronBao-Vollrath sowie Theresa Windorf mit Katharina Drechsel wurden klar zum Gesamtsieg von 6:0 gewonnen.

Bild: Die orangene Familie der Damen 50 v.l.n.r stehend Natalie Heilmann, Merle Kanzler-Preller und Petra Pannes, sitzend: Daniela Wisskirchen und Ute Walter