Am Wochenende hatten die meisten Mannschaften des KTC einen erfolgreichen Spieltag. Zu Hause spielten die Damen gegen RW Eltville. Petra Pannes, Laura Richter und Caroline Weiler haben ihre Spiele zur 3:1 Führung gewonnen. Fabienne Pollmeier hatte einen ausgeglichenen Spielverlauf, konnte aber am Ende nicht siegen. Das erste Doppel mit Petra Pannes und Laura Richter musste im entscheidenden Champions-Tie-Break mit 9:11 leider an die Gegner abgegeben werden. Das zweite Doppel mit Jonice Tischer und Caroline Weiler holte dann zur Freude aller die Entscheidung zum 4:2 Sieg. Weniger siegreich waren die Damen 30. Beim Wiesbadener THC schaffte es lediglich Theresa Windorf ihr Einzel zu gewinnen. Die Damen 40 hatten SW Frankfurt zu Gast und freuten sich über den ersten Sieg der Saison. Die Einzel gewannen Katja Fischer, Bettina Braun, Theresa Haimberger-Zdarek und Ulrike Lerch zur 4:2 Führung, Steffi Wessel und Sabine Machentanz mussten ihre Spiele den stärkeren Gegnerinnen überlassen.

Anschließend wurden auch die Doppel mit Katja Fischer und Bettina Braun, sowie Steffi Wessel und Ulrike Lerch gewonnen. Danach störte es nicht, dass Theresa Haimberger-Zdarek und Katrin Hackbarth noch einen Punkt an die Gäste abgeben mussten. Mit einem siegreichen 6:3 konnten alle den Abend ganz entspannt ausklingen lassen. Einen Krimi lieferten sich die Damen 40 II beim TC Bierstadt. Ganz besonders spannend waren die Einzel von Christin Weber-Racky (5:7/4:6) und Steffi Wörndle (6:2/5:7 und 10:6 im Champions-Tie-Break). Auch das weitere Team mit Dorit Florin, Simone Klug, Sonja Matthes-Paul, Miriam Rietzler und Christiane Straub machte es den Gegnerinnen trotz hoher  Sommertemperatur nicht einfach. Dennoch endete der Spieltag nach langen 7 Stunden mit 5:1 zugunsten des TC Bierstadt. Ihre gute Laune ließen sich die Spielerinnen jedoch nach vielen schönen Spielen nicht verderben und genossen dennoch einen netten Ausklang beim gemeinsamen Abendessen. Die Damen 50 sind beim TC Bickenbach ihren bisherigen Ergebnissen treu geblieben. Petra Pannes und auch Daniela Wisskirchen gewannen ihre Einzel. Leider schafften Ute Walter und Janine Hondyk dies nicht. Im Doppel gewannen Petra Pannes mit Ute Walter zur 3:2 Führung. Martina Herrero und Cory Dörr hatten aber kaum Chancen zu punkten. Mit einem vierten Ergebnis in Folge von 3:3 am vierten Spieltag waren jedoch alle sehr zufrieden. Die Herren mit Maximilian Hild, Jannik Göttert, Julian Eisenbach und Pascal Mauder im Einzel sowie Jannik Göttert mit Alexander Dörr und Maximilian Hild mit Pascal Mauder siegten zu Hause gegen MSG Ober-Erlenbach/Ober-Eschbach II mit einem tollen 4:2. Die Herren 30 sind derzeit auf Erfolgskurs. Beim TC Oberursel gewannen Nico Engels, Stefan Waßmundt und Richard Giersiefen deutlichen ihre Spiele. Den sehr knappen Verlust des Einzels von Dennis Mäurer im Champions-Tie-Break konnte das Team daher gut verkraften. Beide Doppel mit Nico Engels und Kim Leupold sowie Stefan Waßmundt und Richard Giersiefen wurden dann zum 5:1 gewonnen. Mit diesem genialen Ergebnis hat ist die Mannschaft jetzt Tabellenführer. Alle Heimspiele endeten mit sehr leckerem Essen und entspannter Atmosphäre in der Tennisoase, deren neue Pächter inzwischen schon zum KTC dazu gehören.

Bild: Gut gelaunt genießen die Damen 40 II nach einem spannenden Tennistag den Abend, v.l.n.r. Sonja Matthes-Paul, Miriam Rietzler, Dorit Florin, Christin Weber-Racky, Simone Klug, Steffi Wörndle und Christiane Straub